27.06.21/JS - Nach dem Kräftemessen im Klootschießen am vergangenen Wochenende folgte nun gleich die nächste Meisterschaft. Am 26. Juni griffen die Aktiven zur Hollandkugel, wieder war keine vorherige Qualifikation in den Landesverbänden für die Teilnahme nötig. Aus Schweinebrück waren Christine, Lena, Ben, Daniel und Sören in Tannenhausen dabei.
Die Meisterschaft wurde als Standwerfen ausgetragen. Die Gesamtweite aus fünf addierten Würfen bestimmte also über die Platzierung.
Bei den Frauen I traten Christine und Lena an. Christine erreichte eine Weite von 267,1 m und belegte damit den neunten Platz. Lena setzte sich auf Platz sechs mit einer Gesamtweite von 307,1 m. Die vorderen Plätze gingen überwiegend nach Ostfriesland.
In der männlichen Jugend C ging Ben an den Start. Mit einer Gesamtweite von 321,4 m platzierte er sich im soliden Mittelfeld auf Rang sieben. Bemerkenswert war sein dritter Wurf, den er auf über 72 m beförderte.
In der männlichen Jugend A konnte sich Daniel mit Platz acht ebenfalls im Mittelfeld platzieren. Leider verunglückte sein fünfter Wurf, der die Gesamweite ein wenig drückte auf 331,8 m.
Sören war dann wie in der Vorwoche auch mit der Hollandkugel das Maß der Dinge. In der Hauptklasse der Männer konnte er mit fünf Würfen eine Weite von 490,7 m erzielen und setzte sich damit - wenn auch nur mit einem knappen Vorsprung von 60 cm - auf den ersten Platz.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen!