06.09.2021 - Am Sonntag, 05. September, fand die Jahreshauptversammlung des KBV Schweinebrück für das Geschäftsjahr 2020 statt. Im Anschluss spendierte der Verein einen kleinen Grillimbiss. Es nahmen 27 Mitglieder teil.
Viele Lebensbereiche wurden im vergangenen Jahr von der Corona-Pandemie bestimmt. Auch der Boßelsport und das Vereinsleben waren da keine Ausnahme. Und so blickt Schweinebrück auf ein beispielloses Jahr zurück. Zuerst wurde die Saison 2019/20 bereits einen Wettkampf vor Schluss für beendet erklärt und auch die im Herbst 2020 neu gestartete Saison 2020/21 schon Anfang November nach drei Spieltagen wieder abgebrochen. Die für Mai 2020 angedachte EM in Schleswig-Holstein wurde kurzfristig ins nächste Jahr verschoben, doch auch in diesem Frühjahr war noch immer nicht an eine sportliche Veranstaltung dieser Ausmaße zu denken. Und selbst jetzt, anderthalb Jahre später, ist der Ausnahmezustand Pandemie noch nicht überwunden.
Dass so etwas nicht spurlos an unserem Verein vorbeigeht, leuchtet ein. Nicht nur die Berichte aus dem Sportlichen fielen in diesem Jahr ungewöhnlich kurz aus, auch das Vereinsleben konnte nicht in gewohntem Maße stattfinden.
Nichtsdestotrotz hat der Verein die letzten anderthalb Jahre finanziell gut überstanden, was auch einiger Vorarbeit im Jahr 2019 (Weihnachtsmarkt, etc.) zu verdanken ist. Das Jugendtraining läuft bereits seit einigen Monaten wieder und unsere Mannschaften sind alle ausnahmslos wettkampffähig.
All das macht Hoffnung für die kommenden Monate. Denn einiges steht an in Schweinebrück! So wollen wir auch in diesem Jahr wieder einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt bewirten, wenn Corona dies ermöglicht. Im kommenden Frühjahr soll nun etwas verspätet endlich die Europameisterschaft stattfinden - sicherlich mit Schweinebrücker Beteiligung, und auch einige Meisterschaften werden im kommenden Frühjahr von unserem Verein ausgetragen! Drücken wir also die Daumen, dass Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht!
Mal ganz abgesehen von der Coronathematik, wurden auch einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaften in unserem Verein und im FKV geehrt:
25 Jahre FKV (Silber)
Nico Ahlers, Benjamin Gutknecht, Hildegard Hemken, Astrid Hinrichs, Silke Pfabe-Ahlers
40 Jahre FKV (Gold)
Albert Hobbie, Renke Schlarmann, Marion Schweer, Ingo Roßkamp
60 Jahre FKV (Diamant)
Helmut Frerichs
50 Jahre Schweinebrück
Rainer Eggers, Udo Kamps
75 Jahre Schweinebrück
Friedrich Hilbers, Wilhelm Oetken